FJ / Jimny – Umbauten

FJ/Jimny Umbauten JB43

FJ B43
Übersetzungsänderung Verteilergetriebe auf 3,56:1
Old Man Emu Fahrwerk
vorne mit Feder 965
hinten mit Feder 967
f.t.t 45 mm Bodylift
Reifen 215/80 R15, Felgen 15×5,5 Sternfelge
Spurverbreiterung 60 mm hinten
Rückleutenumbau auf Japanmodell
Kennzeichen an die Hecktüre versetzt mit integrierter Kennzeichenleuchte
f.t.t Sitzschienenverlängerung 46mm aus Edelstahl
Stoßstangenumbau vorne

FJ B43 Unfall

Im August habe ich mir einen JB43 mit Heckschaden gekauft. Schnell war die Idee geboren, diesen zu einem Pickup umzubauen. Nachdem wir die gesammte Karosse in Form gezogen und gebogen haben, wurde der hintere Teil des Führerhauses abgetrennt, ein Rahmen eingeschweißt, Fenster rein, Blech drauf und fertig :). Im November wurde dann Füherhaus vom Fahrgestellt getrennt. Nach intensiven Korrosionsschutzbehandlungen ist der Body nun beim Lackierer. Der Jimny Pickup wird sandfarben, das Dach weiß! Alle weiteren Pläne verrate ich hier noch nicht 🙂

Zu Schade zum Ausschlachten…..

FJ / Jimny Umbauten JB53

FJ B53

ZANFI Pitman Arm for Jimny diesel power steering
Übersetzungsänderung Verteilergetriebe auf 3,56:1
ZANFI 5° Front Radius arm special version for right caster
ZANFI Jimny Front Springs Adapter
zANFI 75mm Fahrwerk extraweich
ZANFI Front repositioner for Panhard bar +40mm
ZANFI Rear Adjustable Panhard bar
ZANFI Raised correction for rear shock absorbers
f.t.t Antriebswellen Spacer
APIO Unibal Gelenke rahmenseitig
Stahlflex Bremsleitungen
Lenkungsdämpfer mit f.t.t Kugelgelenkaufnahmen
f.t.t 45mm Bodylift
Reifen 215/85 R16, Felgen 16×6,5 Enkei und Spurverbreiterungen 60mm
DDIS Software Anpassung
f.t.t Edelstahlendschalldämpfer
Rückleuchtenumbau auf Japanmodell
Kennzeichen an die Hecktüre versetzt mit integrierter Kennzeichenleuchte
Stoßstange vorne gekürzt, Innenkotflügel angepasst
f.t.t Sitzschienenverlängerung 46mm aus Edelstahl

Bloggen auf WordPress.com.