LJ80
Martins und Richis LJ80, Proto Allradlenkung ohne Straßenzulassung
Mehrfacher Alpencupmeister Klasse Proto
Mehrmaliger Teilnehmer Eurotrial
Fahrzeug:
Rahmen und Fahrerhaus LJ80, Achsen SJ413,
Motor und Getriebe Vitara
Korrosionsschutz: Wettbewerbsfahrzeug
Reifen: 205/80R16 Alligator
Räder: 16×4,50 ET geändert
Achsen: SJ413 mit f.t.t Antriebswellen und Gelenken, ARB Air Locker hinten und vorne, beide Achsen unabhängig voneinander lenkbar
Achsübersetzung 5,125
Getriebe: Suzuki Vitara
Gesamtuntersetzung: 79,36:1
Fahrwerk: Old Man Emu
Sonstiges:
Überrollkäfig, Dach, Sitze, Gurte, Notausschalter eurotrialkonform.
Servolenkung, Elektrolüfter und viele weitere Verbesserungen!
Michels LJ80 promodified
Fahrzeug: LJ80
Korrosionsschutz: Wettbewerbsfahrzeug ohne Straßenzulassung
Reifen: 215/80R15
Räder: 15×6 ET abgeändert
Achsen: Beide Achsen mit f.t.t Klauensperre 6 Zahn mit pneumatischer Bestätigung
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 44,92:1
Fahrwerk: Serie
Sonstiges: Einzelradbremsen, Überrollkäfig, Fahrerhaus eingekürzt
Michis LJ80
Fahrzeug: LJ80
Korrosionsschutz: Fahrerhaus aus Kunststoff
Reifen: 30×9.50R15 MT
Räder: 15×6 ET0 Sternfelge
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 44,92:1
Fahrwerk: Serie
Sonstiges: Fahrerhaus aus Kunststoff, Stofftüren
Geplante Umbauten:
druckluftbetätigte Hinterachssperre
31×10,50R15 MT auf Felge 15×7 ET3 CW
SJ410 /SJ413 / Samurai
SJ von Giancarlo Zanfi
Fahrzeug: SJ413 Typ7
Korrosionsschutz: Wettbewerbsfahrzeug
Reifen:
Räder:
Achsen: Zanfi
Getriebe: Verteilergetriebe 6,5:1
Gesamtuntersetzung: 92,79:1
Fahrwerk: Zanfi
Sonstiges: alles fast seriennah 😉
SJ von Giancarlo ZanfiAus früheren Tagen…..Paulchen
(als er noch eine schöne Farbe hatte :)SJ von Giancarlo Zanfi
Trial Wettberwerbswagen,
Vielfacher Deutscher Meister, Klasse „verbessert“
Europameister Klasse Modified
Fahrzeug: SJ410 Typ1
Korrosionsschutz: Wettbewerbsfahrzeug
Reifen: 7.50R16 Noppen
Räder: Felgen 4,5 E16, ET geändert
Achsen: SJ413 beide mit Stiftsperre mit Druckluftbetätigung, Gelenke mit f.t.t Birfieldringen verstärkt
Getriebe: Verteilergetriebe SJ410, Automatikgetriebe Opel
Gesamtuntersetzung: Automatikgetriebe
Fahrwerk: Old Man Emu, Dämpfer Koni Prototyp
Sonstiges: Motor 2,0 L Opel, Servolenkung, Überrrollkäfig, Sitze, Gurte VDGV konform und viele weitere Verbesserungen!
Martins SJ
Fahrzeug: SJ413 Typ7
Korrosionsschutz: Wettbewerbsfahrzeug
Reifen: 31×10.50R15 Silverstone MT117 X-treme
Räder: 15×5,5 Sternfelge
Achsen: Beide Achsen mit ARB Air-Locker, vorne mit „unkaputtbaren“ Antriebswellen und Gelenken
Getriebe: Verteilergetriebe mit 4,163er Untersetzung und f.t.t-Schaltung
Gesamtuntersetzung: 56,67
Fahrwerk: OLD MAN EMU, vorne und hinten weich, f.t.t-Bodylift 45mm, f.t.t Lenkstockhebel
Sonstiges:
Geplante Umbauten: Überrollkäftig aus CrMo-Stahl
Franz SJ
Fahrzeug: SJ418 Promodi
Korrosionsschutz: Wettbewerbsfahrzeug ohne Straßenzulassung
Reifen:
33×10.50R15
35×11.50R15
Silverstone MT117 extreme
Räder: 15×5,5 ET -17 vorne, ET 25 hinten
Achsen: f.t.t mit unkaputtbaren Antriebswellen und Gelenken, ARB Air Locker
Getriebe: Sj Verteilergetriebe mit f.t.t-Schaltung und Untersetzung 6,5:1
Gesamtuntersetzung: 126,59 :1
Fahrwerk: f.t.t Eigenbau mit Komponenten von Old Man Emu
Andreas SJ
Fahrzeug: SJ413 Typ7 VAN
Korrosionsschutz: Front aus Kunststoff
Reifen: 31×10,50R15 und 215/85R16
Räder: 15×7 ET3 und 16×7 ET5
Achsen: ARB Airlocker an Hinter- und Vorderachse
Getriebe: Verteilergetriebe 4,163, Straße -10%; mit f.t.t Schaltung
Gesamtuntersetzung: 56,67:1
Fahrwerk:
Old Man Emu vorne weich, hinten weich
Verschränkungsverhinderer (Stabilisator) entfernt
f.t.t 45mm Bodylift
f.t.t Lenkstockhebel
Sonstiges:
Motor 1600ccm, Servolenkung,
f.t.t Edelstahlschweller,
Umbau auf SJ410 Frontgrill, Elektrolüfter; Überrollbügel aus Edelsstahl, Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
Geplante Umbauten:
Verteilergetriebeübersetzung ändern auf 5,14:1
Umbau auf Schraubenfederfahrwerk
Patricks SJ
Fahrzeug: SJ413, Typ 7 Cabrio Santana
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen: 31×10.50R15 Hankook RT03
Räder: 15×7 ET3 Haslbeck Turbo
Achsen: ARB Air Locker hinten
Getriebe: Verteilergetriebe 5,14:1, Straße -18%; mit f.t.t Schaltung
Zanfi VTG Halter mit f.t.t Gehäuseversteifung, galvanisch verzinkt und pulverbeschichtet
Gesamtuntersetzung: 69,97:1
Fahrwerk: Old Man Emu vorne mittel, hinten weich, (Verschränkungsverhinderer)-Stabilisator entfernt
f.t.t 45mm Bodylift
f.t.t Lenkstockhebel
Sonstiges:
Fächerkrümmer aus Edelstahl
f.t.t Edelstahl Rohrstrossstange
f.t.t aushängbare Türscharniere
Überrollkäftig aus CrMo-Stahl,
f.t.t Edelstahlschweller, Elektrolüfter,
Kotflügelverbreiterungen aus flexiblem Kunststoff, Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
Geplante Umbauten:
Motorumbau auf 1600ccm,
Tank aus Kunststoff
Ursulas SJ
Fahrzeug: SJ410 Typ4 Cabrio
Korrosionsschutz: Schmutzfänger vorne
Reifen: 31×10.50R15 Hankook RT03
Räder: 15×7 ET-12 Sternfelge
Achsen: Serie
Getriebe: Verteilergetriebe 5,14:1, Straße -18%; mit f.t.t Schaltung
Zanfi VTG Halter mit f.t.t Gehäuseversteifung, galvanisch verzinkt
Gesamtuntersetzung: 66,35:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk. Vorne weich, hinten weich.
f.t.t 45mm Bodylift
Sonstiges:
Überrollbügel aus CrMo-Stahl,
f.t.t aushängbare Türscharniere, Halbtüren;
OME Lenkungsdämpfer;
Rohrstoßstange aus Edelstahl, Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades.
H4 Scheinwerfer mit eingebautem Standlicht;
Fahrersitz erhöht
Haube und Türen weiß lackieren
Geplante Umbauten:
100% Hinterachssperre mit Druckluftbetätigung
Marios SJ
Fahrzeug: SJ413 Typ 7 von Santana
Korrosionsschutz:
Reifen: 30×9.50R15 Yokohama Geolandar
Räder: 15×7 ET3 CW Felgen
Achsen: ARB Airlocker an der Hinterachse
Getriebe: Verteilergetriebe 4,163:1, Straße -10%;
Gesamtuntersetzung: 56,67:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne weich, hinten weich, Verschränkungsverhinderer (Stabilisator) entfernt
Sonstiges:
Edelstahl Fächerkrümmer,
Servolenkung,
f.t.t Bodylift 45mm,
Unbau auf Elektrolüfter mit Thermostatschaltung,
f.t.t Edelstahlschweller,
Kotflügelverbreiterungen aus flexiblem Kunststoff,
H4 Scheinwerfer,
Umbau auf SJ410 Frontgrill
Geplante Umbauten:
Reifen 31x.R15
Motor 1,6 Liter
Verteilergetriebe 5,14:1
Alois SJ
Fahrzeug: SJ413, Typ7 Cabrio
Korrosionsschutz:
Reifen: 215/80R15 Hankook AT
Räder: 15×5,5 Sternfelgen
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 30,87:1
Fahrwerk:
Old Man Emu Fahrwerk. vorne mittel, hinten weich
Verschränkungsverhinderer (Stabilisator) entfernt
Sonstiges:
Hydraulische Servolenkung,
f.t.t Lenkstockhebel,
Motorumbau auf 1600 ccm,
Elektrolüfter mit Thermostatsteuerung,
Kunststoffverbreiterungen,
Sportsitze Stoff made in Japan
Marias SJ
Fahrzeug: SJ413 Typ7 Cabrio Santana
Korrosionsschutz: Schmutzfänger vorne, Unterboden mit Wachsversiegelung
Reifen: 30×9,50R15 Hankook RT03
Räder: 15×7 ET-12 Sternfelge
Achsen: Serie
Getriebe: Verteilergetriebe geändert, Geländeuntersetzung -10%, Straße -10%
Gesamtuntersetzung: 34,18:1
Fahrwerk:
Old Man Emu Fahrwerk. vorne weich, hinten weich
Verschränkungsverhinderer (Stabilisator) entfernt
Sonstiges:
OME Lenkungsdämpfer
hydraulische Servolenkung
Seilwinde WARN 8000 mit Funkfernsteuerung
Verbreiterungen aus Kunststoff
Rohrstoßstange aus Edelstahl, Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
SJ von ::
Fahrzeug: SJ413 Typ7 Van
Korrosionsschutz:
Reifen: 30×9,50R15 Bridgestone MT
Räder: 15×5,5 Sternfelge
Achsen: Serie
Getriebe: Verteilergetriebe geändert, Geländeuntersetzung -10%, Straße -10%
Gesamtuntersetzung: 34,18:1
Fahrwerk: Verschränkungsverhinderer (Stabilisator) entfernt
Sonstiges: Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
Michis SJ
Fahrzeug: SJ413 Typ 1 Cabrio
Korrosionsschutz:
Reifen: 215/80R15 Hankook ATM RF10
Räder: 15×5,5 ET10 Sternfelge
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 32,38:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne weich, hinten weich.
Verschränkungsverhinderer (Stabilisator) entfernt
Sonstiges: Oldtimerzulassung
Erwins SJ
Fahrzeug: SJ413 Typ7 Cabrio Santana Long
Korrosionsschutz:
Reifen: 215/75/R15
Räder: 15×7 ET3 CW
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 32,38:1
Fahrwerk: Serie
Sonstiges:
f.t.t Edelstahlschweller
Hydr. Servolenkung
Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
Geplante Umbauten: OME Fahrwerk
Michis SJ
Fahrzeug: SJ51
Korrosionsschutz:
Reifen: 30×9,50R15 AT
Räder: 15×7 ET3 CW
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 32,38:1
Fahrwerk: Serie
Sonstiges:
f.t.t Edelstahlschweller,
Motorumbau auf elektron. Einspritzung und 1600 ccm
Geplante Umbauten:
Günters SJ
Fahrzeug: SJ413 Typ7 Cabrio Santana Long
Korrosionsschutz:
Reifen: 235/75/R15 Hankook MT
Räder: 15×7 ET3 CW
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 30,87:1
Fahrwerk: Serie
Sonstiges: Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
FJ Jimny
Giancarlos FJ
Fahrzeug: FJ B33 Typ1
Korrosionsschutz: Wettbewerbsfahrzeug mit Straßenzulassung
Reifen: 31×10,5R15
Räder: Bedlocks
Achsen: Verstärkte Antriebswellen und Gelenke, ARB Air Locker hinten und vorne
Getriebe: Verteilergetriebe SJ 6,5:1
Gesamtuntersetzung: 92,79:1
Fahrwerk: Zanfi 100mm
Sonstiges: alles fast seriennah ;), Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
Dirks FJ
Fahrzeug: FJ B33 Typ3, Santana
Korrosionsschutz: Wettbewerbsfahrzeug ohne Straßenzulassung
Reifen: 205/80R16 Alligator
Räder: 16×6 Sternfelge
Achsen: ARB Air Locker hinten und vorne; vorne verstärkte Antriebswellen und Gelenke
Getriebe: Verteilergetriebe SJ 4,163 mit geänderter Schaltung, Untersetzung auch ohne Allrad möglich
Gesamtuntersetzung: 59,43:1
Fahrwerk: Zanfi/f.t.t 50/100mm Fahrwerk extrem flexibel
Sonstiges: Motor 1,6 16V, Überrollkäfig trialkonform , Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
Klaus FJ
Vorbildlicher Umbau & Korrosionsschutz beim Neuwagen.
Ein Umbau bei dem das Hauptaugenmerk auf allerbeste Geländegängigkeit gelegt wurde!
Fahrzeug: FJ B43 Typ11
Korrosionsschutz:
Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne, Radhausschalen hinten, sämtliche Fahrwerksteile galvanisch verzinkt und pulverbeschichtet
RAL 3001
Reifen:
30×9,50 R15 Hankook RT03
215/80R15 Yokohama G 015
Räder: 15×7 ET3 CW Ral 1004
Achsen: hinten mit 100% Sperre ARB Airlocker
Getriebe:
VTG Übersetzung geändert
– 92,7% in Low
-12,5 % in High
Gesamtuntersetzung: 73,34:1
Fahrwerk: f.t.t/Zanfi 75mm progressiv Fahrwerk mit angepassten Längslenkern, Panhardstäben, Federaufnahmen, Achsanschlägen, usw. Dämpfer einstellbar.
Alle Fahrwerksbuchsen in Uniball-und Gummiausführung (kein POLY-Schrott)
f.t.t Bodylift 45mm
Sonstiges:
Tachoangleichung, angepasste Stahlflexbremsleitungen, Stoßstangenumbau vorne, auf FJ Typ1-4, zusätzlich eingekürzt.
Unterfahrschutz fürs VTG
Geplante Umbauten: Überrollbügel aus CrMo Stahl
Hans FJ
Vorbildlicher Umbau & Korrosionsschutz beim Neuwagen.
Ein Umbau bei dem das Hauptaugenmerk auf allerbeste Geländegängigkeit gelegt wurde!
Heller Unilack für leichtes Ausbessern bei Schäden!!
Fahrzeug: FJ B43 Typ9
Korrosionsschutz:
Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne, Radhausschalen hinten, sämtliche Fahrwerksteile galvanisch verzinkt und pulverbeschichtet RAL 5002
Reifen:
30×9,50 R15 Kumho KL71
225/80R15 Yokohama AT & 215/80R15 Dunlop WT
Räder:
15×7 ET3 CW
15×6 ET0 Sternfelge,
pulverbeschichtet weiß hochglanz
Achsen: hinten mit 100% Sperre ARB Airlocker
Getriebe:
VTG Übersetzung geändert
– 92,7% in Low
-12,5 % in High
Gesamtuntersetzung: 73,34:1
Fahrwerk:
f.t.t/Zanfi 75mm progressiv Fahrwerk mit angepassten Längslenkern, Panhardstäben, Federaufnahmen, Achsanschlägen, usw.
Lenkungsdämpfer mit spezieller Halterung aus Aluminium,
alle Fahrwerksbuchsen in Gummiausführung (kein POLY-Schrott)
Sonstiges:
Tachoangleichung, angepasste Stahlflexbremsleitungen, Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium, Handgefertigter Überrollkäfig nach FIA, Manualle Freilaufnaben
Geplante Umbauten:
Thomas FJ
Vorbildlicher Umbau & Korrosionsschutz beim Neuwagen.
Ein Umbau bei dem das Hauptaugenmerk auf allerbeste Geländegängigkeit gelegt wurde!
Fahrzeug: FJ B43 Typ11
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne, Radhausschalen hinten
Reifen: 215/80R15 Hankook RF10
Räder: 15×6 ET0 Sternfelge, pulverbeschichtet RAL1007 hochglanz
Achsen: Serie
Getriebe: Automatik
Gesamtuntersetzung: Automatikgetriebe mit Wandler
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten weich, Zanfi Längslenker vorne mit 5° Korrektur, Zanfi Lenkungsdämpfer
Sonstiges: Tachoangleichung, angepasste Stahlflexbremsleitungen, Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium, Sitzschienenverlängerung, Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
Svens FJ
Fahrzeug: FJ B43 Typ7
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne, Radhausschalen hinten, sämtliche Fahrwerksteile zusätzlich pulverbeschichtet-RAL1004 goldgelb
Reifen: 225/75R16 Hankook RT03
Räder: 16×7 ET5 Enkei
Achsen: ARB Airlocker an Hinter- und Vorderachse
Getriebe:
VTG Übersetzung geändert
– 92,7% in Low
-12,5 % in High
Gesamtuntersetzung: 73,34:1
Fahrwerk:
f.t.t/Zanfi 75mm progressiv Fahrwerk mit angepassten Längslenkern, Panhardstäben, Federaufnahmen, Achsanschlägen, usw.
Bodylift 50mm, Lenkungsdämpfer mit spezieller Halterung aus Aluminium,
f.t.t entkoppelbarer Stabilisator
Sonstiges: Tachoangleichung, angepasste Stahlflexbremsleitungen, Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium, Stoßstangebumbau vorne auf FJ Typ 1-4, Zusätzliche Geräuschdämmung im Innenraum
Geplante Umbauten: verstärkte Antriebswellen an der Vorderachse; Scheibenbremsen an der Hinterachse; Dach weiß lackieren
Patricks FJ
Fahrzeug: FJ B43 Typ4
Korrosionsschutz:
Reifen: 215/85R16
Räder: 16×7 ET0 Sternfelge
Achsen: Serie
Getriebe: Verteilergetriebe SJ 5,14:1 mit geänderter Schaltung, Untersetzung auch ohne Allrad möglich
Gesamtuntersetzung: 85,4:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten weich, Zanfi Längslenker vorne und hinten mit Nachlaufkorrektur
Sonstiges: Tachoangleichung, angepasste Stahlflexbremsleitungen, Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium; Stroßstande vorne gekürzt
Ursulas FJ
Fahrzeug: FJ B43 Typ6 Black&White
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne, Radhauskleidung hinten
Reifen: 215/80R15 Hankook AT
Räder: 15×5,5 ET10, Sternfelg
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 38,06:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten weich
Sonstiges: Tachoangleichung, angepasste Stahlflexbremsleitungen, Stabilisator entfernt, Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades, Stoßstange vorne gekürzt
Rolfs FJ
Fahrzeug: FJ B43 Typ9
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne, Radhausschalen hinten
Reifen: 225/80R15 Yokohama AT & 215/80R15 Bridgestone WT
Räder: 15×6 ET0 Sternfelge, pulverbeschichtet RAL6018
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 38,06:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten weich, Zanfi Lenkungsdämpfer,
f.t.t entkoppelbarer Stabilisator
Sonstiges: Tachoangleichung, angepasste Stahlflexbremsleitungen, Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium,Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
Thomas FJ
Fahrzeug: FJ B43 Typ11
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen: 215/80R15 Yokohama AT
Räder: 15×5,5 ET5
Achsen: ARB Airlocker hinten
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 38,06:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten mittel
Sonstiges: Tachoangleichung, angepasste Stahlflexbremsleitungen, Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium
Georgs FJ
Fahrzeug: FJ B43 Typ11 5MT
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen: 215/80R15 Yokohama AT
Räder: 15×5,5 ET5
Achsen: ARB Airlocker hinten
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 38,06:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten mittel;
f.t.t Stabilisator teilbar
Sonstiges: Tachoangleichung, angepasste Stahlflexbremsleitungen, Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium
Petulas FJ
Fahrzeug: FJ B43 Typ11
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen: 215/80R15 Yokohama AT
Räder: 15×5,5 ET5
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 38,06:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten weich
Sonstiges: Tachoangleichung, angepasste Stahlflexbremsleitungen, Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium
Ralf FJ
Fahrzeug: FJ B43 Typ5
Korrosionsschutz: Schmutzfänger vorne
Reifen: 235/75R15 Hankook RT03
Räder: 15×7 ET3 CW
Achsen: ARB Airlocker an Hinter- und Vorderachse
Getriebe: Verteilergetriebe -30%
Gesamtuntersetzung: 47,88:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten weich, f.t.t Bodylift 45mm, Lenkungsdämpfer mit spezieller Halterung aus Aluminium, Zanfi Längslenker vorne mit 5° Korrektur
Sonstiges: Tachoangleichung, angepasste Stahlflexbremsleitungen, Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium, Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
Phils FJ
Fahrzeug: FJ B43 Typ7
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen: 215/80R15 Hankook AT
Räder: 15×5,5 ET5
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 38,06:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten weich
Sonstiges: Tachoangleichung, angepasste Stahlflexbremsleitungen, Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium, Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
Wilfrieds FJ
Fahrzeug: FJ B43 Typ6
Korrosionsschutz: Schmutzfänger vorne
Reifen: 215/80R15 Yokohama AT
Räder: 15×6 ET0 Sternfelge
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 38,06:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten weich
Sonstiges: Tachoangleichung
Christians FJ
Fahrzeug: FJ B43, Typ 4
Korrosionsschutz:
Reifen: 215/75R15MT
Räder: 15×7 ET0
Achsen: ARB Airlocker an beiden Achsen, mit f.t.t verstärkten Birfieldgelenken
Getriebe: Apio 58 Star, Untersetzung um 58% langsamer
Gesamtuntersetzung: 48,27:1
Fahrwerk:
50 mm Fahrwerk
Apio Längslenker vorne und hinten, Unibal Gelenke rahmenseitig,
Apio Panhardstab vorne und hinten
Apio Stabiteiler
Sonstiges:
Angepasste Stahlflexbremsleitungen,
Edelstahlauspuff Zanfi,
Apio Kunststoffstoßstange vorne,
Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium
Rudis FJ
Fahrzeug: FJ B43 Typ11
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne; Radhausschalen hinten
Reifen: 215/75R15 Hankook RT03
Räder: 15×5,5 ET5 Serienalurad
Achsen: ARB Airlocker an der Hinterachse
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 38,06:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten weich; Old Man Emu Lenkungsdämpfer; einstellbare vertärkte Panhardstäbe
Sonstiges: Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium; Fahrerhaus Komplettfolierung
Thomas FJ
Fahrzeug: FJ B43 Typ9
Korrosionsschutz: Schmutzfänger vorne
Reifen: 215/75R15 Hankook RT03
Räder: 15×6 ET0 Sternfelge
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 38,06:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten weich
Sonstiges: Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium
Wolfgangs FJ
Fahrzeug: FJ B43 Typ7
Korrosionsschutz: Schmutzfänger vorne
Reifen: 215/75R15 MT
Räder: 15×5,5 ET5 Sternfelge
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 38,06:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne mittel, hinten weich
Sonstiges: angepasste Stahlflexbremsleitungen, Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades
René FJ
Fahrzeug: FJ B53, Typ6
Korrosionsschutz:
Reifen: 215/75R15 AT
Räder: 15×6 ET0 Sternfelge
Achsen: hinten mit 100% Sperre ARB Airlocker
Getriebe: High -7%, Low -77%
Gesamtuntersetzung: 51,41:1
Fahrwerk: 50 mm Fahrwerk
Sonstiges: ARB Druckluftanlage,
Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium,
Rhino-Rack Dachträgersystem, Luftansaugschnorchel, Doppelbatteriesystem, Halterungen für Wasserkanister, WARN Seilwinde
Stefans FJ
Fahrzeug: FJ B53, Typ7
Korrosionsschutz: Schmutzfänger vorne
Reifen: 215/75R15 Hankook AT
Räder: Serie
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 30,24:1
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk, vorne straff, hinten weich
Sonstiges: angepasste Stahlflexbremsleitungen, ARB Druckluftanlage, Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe aus Aluminium
GJ/HJ Jimny
Martins GJ
Fahrzeug: GJB 74 5 MT
Korrosionsschutz: Schmutzfänger vorne
Reifen: 30×9.50R15 Kumho MT
Räder: 15×7 ET6 Sternfelge
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 35,174:1
Fahrwerk: f.t.t / Old Man Emu Verschränkungsfahrwerk,
f.t.t Stabilisator teilbar, f.t.t Panhardstäbe
Sonstiges: Stahlflex Bremsleitungskit
Geplante Umbauen: ARB Air Locker, Verteilergetriebe verlangsamt
Alexeis GJ
Fahrzeug: GJB 74 5 MT
Korrosionsschutz: f.t.t 3 Komponenten Korrosionsschutz, Schmutzfänger vorne
Reifen: 215/80R15 Yokohama G015
Räder: Serie
Achsen: hinten mit ARB Air Locker
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 35,174:1
Fahrwerk: f.t.t / Old Man Emu Verschränkungsfahrwerk,
f.t.t Stabilisator teilbar
Sonstiges: Fußraumschalen, Laderaumwanne
Wilhelms GJ
Fahrzeug: GJB 74
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen: 235/75R15 Yokohama
Geolandar G015
Räder: 15×6 ET0 Sternfelge
Achsen: Serie
Getriebe: Automatik
Gesamtuntersetzung: Serie
Fahrwerk: Old Man Emu; f.t.t Globetrotterfahrwerk für 400 kg Zuladung; f.t.t Längslenker aus Stahl mit Nachlaufkorrektur und Flexbuchsen; Dämpfer Koni einstellbar; f.t.t Stabilisator teilbar
Sonstiges:
Jürgens GJ
Fahrzeug: GJB 74
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen: 235/75R15 Yokohama
Geolandar G015
Räder: 15×6 ET0 Sternfelge
Achsen: Serie
Getriebe: Automatik
Gesamtuntersetzung: Serie
Fahrwerk: Old Man Emu; f.t.t Globetrotterfahrwerk für 400 kg Zuladung; f.t.t Längslenker aus Stahl mit Nachlaufkorrektur und Flexbuchsen; Dämpfer Koni einstellbar; f.t.t Stabilisator teilbar
Sonstiges:
Sepps GJ
Fahrzeug: GJB74 Typ1
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen: 215/80R15 & 225/75R16 MT
Räder: 6×6,5 Enkei
Achsen: ARB Airlocker an der Hinterachse
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 35,174:1
Fahrwerk: Fahrwerk OME, vorne mittel, hinten weich, einstellbare Panhardstäbe, f.t.t Stabilisator teilbar
Sonstiges: Tachoangleichung
Geplante Umbauten:
Helmuts GJ
Fahrzeug: GJB74 Typ1
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen: 215/80R15 Yokohama AT
Räder: Serie
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 35,174:1
Fahrwerk:
f.t.t Old MAN EMU Verschränkungsfahrwerk,
f.t.t Stabilisator teilbar
Sonstiges:
Geplante Umbauten:
ARB Air Locker an der Hinterachse
Hias HJ
Fahrzeug: HJB74V 5MT
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen: 215/80R15 Yokohama AT
Räder: Serie
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 35,174:1
Fahrwerk: Old Man Emu, vorne mittel, hinten weich
Sonstiges: f.t.t Schmutzschalen, Laderaumwanne, Passformsitzbezüge
Geplante Umbauten:
Olafs HJ
Fahrzeug: HJB74V 5MT
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis
Reifen: 215/80R15 Yokohama AT
Räder: Serie
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 35,174:1
Fahrwerk:
Sonstiges: f.t.t Schmutzschalen, Laderaumwanne, Passformsitzbezüge
Geplante Umbauten:
Nicoles GJ
Fahrzeug: GJB74 4AT
Korrosionsschutz: Schmutzfänger vorne
Reifen: 215/80R15 Yokohama AT
Räder: Serie
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 35,174:1
Fahrwerk: f.t.t Globetrotterfahrwerk für 400 kg Zuladung; f.t.t Längslenker aus Stahl mit Nachlaufkorrektur und Flexbuchsen; Dämpfer Koni einstellbar
Sonstiges:
Geplante Umbauten: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis,
Andreas GJ
Fahrzeug: GJB74 Typ1
Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen: 195/80R15
Räder: Serie
Achsen: Serie
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung: 35,174:1
Fahrwerk: Serie
Sonstiges:
Geplante Umbauten: Fahrwerk
Toyota
Stefans J8
Fahrzeug: HDJ80
Korrosionsschutz: Schmutzfänger vorne
Reifen: 33×10,50R15 MT
Räder: 15×7 ET30
Achsen: Serie, beiden Achsen mit 100% Sperre
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung:
Fahrwerk: Old Man Emu Fahrwerk
Sonstiges: Luftansaugschnorchel
Karls Toyota
Fahrzeug: HZJ 75
Korrosionsschutz:
Reifen: 235/85R16 MT Hankook RT03
Räder: 16×6 ET0 Toyota Sternfelge
Achsen: Serie, beide Achsen mit 100% Sperre
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung:
Fahrwerk: Old Man Emu, vorne weich, hinten weich
Sonstiges:
Nissan
Hans Patrol
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Korrosionsschutz:
Reifen: 37×12,5 R17 Cooper MT
Räder: BCW 17″
Achsen: Serie, beiden Achsen mit 100% Sperre
Getriebe: Serie
Gesamtuntersetzung:
Fahrwerk: TJM 5″
Sonstiges: