SJ-Umbauten

Umbauten bei SJ 413 Typ 1 K [„Sniper“]

Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen: 31 x 10,50 R15
Räder: Felgen 15 x 7 ET3
Achsen:
Getriebe: Übersetzungsänderung
Verteilergetriebe auf 6,5 :1
Schaltstellung 2H, 2L und 4L
Gesamtuntersetzung:
Fahrwerk: Air Locker 100% Sperre an der Hinterachse
Federgehänge aus Edelstahl
Old Man Emu Fahrwerk
f.t.t 45 mm Bodylift
Sonstiges: Motor G16A, 1600 ccm, 80 PS mit Einspritzung und G-KAT,
Edelstahlfächerkrümmer,
Servolenkung,
Front geändert auf SJ410 Grill,
Edelstahlrohr Stoßstange Durchmesser 54 mm

Umbauten bei SJ 413 Typ 7 Q [„Monster“]

Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis
Reifen: 235/85 R16
Räder: Felgen 16×6,5 Enkei und Spurverbreiterungen 60mm
Achsen:
Getriebe: Übersetzungsänderung Verteilergetriebe auf 6,5 :1
Schaltstellung 2H, 2L und 4L
Achsübersetungsänderung von 3,727:1auf 3,909:1
Gesamtuntersetzung:
Fahrwerk: Air Locker 100% Sperre an der Hinterachse
Antriebswellengelenke vorne verstärkt
Achshalteplatten aus Edelstahl
Federgehänge aus Edelstahl
Achsgummipufferanschläge abgeändert – Begrenzung kann individuell angepasst werden
Old Man Emu Fahrwerk
f.t.t 45 mm Bodylift
Sonstiges: Motor G16A, 1600 ccm, 80 PS, geplant Umbau auf Motor G16B mit Fächerkrümmer
Sportkathalysator und Auspuff von Calmini
Front geändert auf SJ410 Grill
GFK Motorhaube extra leicht, Scharniere aushängbar und verzinkt
GFK Kotflügel
Schweller ersetzt durch FSS (Edelstahl poliert)
3 verschiedene Türarten, Stofftüren, Halbtüren mit Steckfenster, Ganzstahltüren
Türscharniere aushängbar, erleichtert mit Edelstahlbolzen, Türfangbänder mit Schnellverschluß
Rückleuchten in Hecktüre eingepasst, Scharniere aushängbar
Kabelbaum zur Hecktüre mit Schnellverschluss trennbar
Bony Pickupverdeck 2-teilig ohne Ausschnitte für Reserveradhalter
Edelstahlrohr Stoßstange Durchmesser 54 mm
Sportsitze vom Swift GTI, gewichtserleichtert, ca. 1 kg/Sitz
Sitzschienen gewichtserleichtert und vernickelt
Servolenkung
Allgemeine Gewichtserleichterungen und Korrosionsschutzmaßnahmen

Umbauten bei SJ413 K Typ1 Bj 1985 (SJ51) [Pickup]

Korrosionsschutz: Hochwertiger 3 Komponenten Hohlraum und Unterbodenschutz auf Wachsbasis, Schmutzfänger vorne
Reifen: 31×10,50R15 Hankook RT03
Räder: 15×7 ET3 CW Ral 1004
Achsen: original
Getriebe: Verteilergetriebe 6,5:1, Straße -20%; mit f.t.t Schaltung
Zanfi VTG Halter mit f.t.t Gehäuseversteifung, galvanisch verzinkt und pulverbeschichtet
Gesamtuntersetzung: 92,8:1
Fahrwerk: Old Man Emu vorne mittel, hinten weich, (Verschränkungsverhinderer)-Stabilisator entfernt
f.t.t 45mm Bodylift
f.t.t Lenkstockhebel
Sonstiges: Motorumbau auf 1600 ccm, Einspritzer mit G-Kat
Fächerkrümmer aus Edelstahl,
Kotflügelverbreiterungen aus flexiblem Kunststoff,
hydraulische Servolenkung,
Elektrolüfter,
Frontumbau auf SJ410,
Gewichtseinsparung durch Entfernung des Reserverades

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